Das Frauenhandy schlechthin: Das Philips 355

Das Philips 355 ist ein sehr hübsches Handy. Es wird oft als typisches Frauenhandy gehandelt, da es eine eher rundliche Form ohne Ecken und Kanten hat. Es ist ein schlankes Mobiltelefon mit hübschem Design. Zudem hat das Telefon zahlreiche Funktionen zu bieten, die den Alltag versüßen. Doch ein Datentransfer ist mit diesem Gerät leider fast unmöglich.

Das Philips 355 ist weder mit Bluetooth noch mit Infrarot ausgestattet. Man hat also nicht die Möglichkeit, Bilder und Musikdateien an ein anderes Handy zu schicken. Es sei denn, man nimmt hohe Kosten in Kauf, indem man seine Daten per MMS versendet. Ansonsten kann man sich höchstens noch ein Datenkabel kaufen, um die Bilder und Lieder auf einem Computer abzuspeichern. Von da aus können sie dann gegebenenfalls auf ein anderes Handy aufgespielt werden.

Dennoch hat das Handy sehr gute Funktionen zu bieten. Selbstverständlich kann man mit dem Philips 355 telefonieren. Auch das Senden von SMS ist kein Problem. Dank der T9–Funktion geht das Schreiben von SMS sogar sehr schnell von der Hand. Hinzu kommt noch eine Kamera, die Bilder in sehr guter Qualität macht. Auch kleine Videoaufnahmen sind damit möglich. Ein Musikplayer ist ebenfalls auf dem Gerät zu finden wie auch eine Bildergalerie. GPRS hat das Handy ebenfalls. Sämtliche Standardfunktionen, wie Erinnerung, Wecker und Ähnliches, bietet dieses Mobiltelefon selbstverständlich auch.

In puncto Menüführung gehört das Philips 355 nicht zu den einfachsten Geräten. Hat man vorher schon ein Handy von Philips besessen, kommt man mit dem 355 auch gut klar, doch für Neulinge dieser Handymarke erscheint das Menü zunächst etwas unübersichtlich und verwirrend. Das Gehäuse des Handys ist sehr robust. Viele Menschen nutzen dieses Handy sogar als Arbeitshandy, wenn sie auf dem Bau arbeiten. Staub und Schmutz gelangt nicht in das Gerät und stoßempfindlich ist es auch nicht. Die Tonqualität ist sehr gut. Die Klingeltöne sind gut zu hören wie auch die Gesprächspartner beim Telefonieren. Störgeräusche gibt es keine und eine gute Verbindung ist auch in schlechten Umgebungen gegeben.

Popular Posts
Kategorie(n): Modelle
Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>